Ihr wollt Online fliegen (IVAO,VATSIM) Wir zeigen euch wie es geht!

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Antworten

Topic author
Jack9183

Beitrag von Jack9183 » Sa 9. Nov 2019, 10:03

Hallo ihr Flugbegeisterten,

seit nun mehr als 10 Jahre fliege ich nun Online, sowohl bei Vatsim als auch bei IVAO. Zusätzlich besetzte ich des öfteren auf IVAO den ATC in Köln.

Da ich nun mehrfach mit bekommen habe, das es scheinbar viele Piloten gibt die sich für das Online fliegen interessieren, sich aber aufgrund mangelnder Englischkenntnisse nicht trauen, habe ich beschlossen ein Trainingsprogramm für "Interessierte" anzubieten.

Damit man dies zeitnah und mit einer bestmöglichen Zeitabdeckung machen kann, habe ich Verstärkung dazu geholt. Hier wird mich Artox(Frank) unterstützen. Vielleicht euch eher bekannt als der "FTW Herald Autor".
Frank hat ebenfalls mehr als 5 Jahre Flugerfahrung online sammeln können, ebenfalls auf IVAO und Vatsim, zusätzlich ist er ATC´ler in EDDS auf Vatsim.

Unser Ziel ist es den jenigen die gerne online fliegen wollen,bei ihrem ersten Onlineflug zur Seite zu stehen und diesen gemeinsam zu absolvieren. Viele schrecken aufgrund mangelnder Englischkenntnisse zurück, hier kann ich euch jedoch aus Erfahrung sagen, "Habt keine Angst". Ich persönlich bin der englischen Sprache nicht mächtig, jedoch fliege und lotse ich seit Jahren weil die so genannte "Phrasologie" immer die selbe ist, d.H man wiederholt immer das gleiche.

Wir geben euch auf beiden Netzwerken, je nach Interesse, eine komplette Schulung, von der kompletten Flugplanung, bis zur Landung und abstellen der Triebwerke begleiten wir euch.

Die Vorraussetzung dafür ist, das ihr den jeweiligen Flugzeugtyp nahezu perfekt beherrscht. Ihr solltet problemlos einen Flugplan eingeben können, SID; STAR, Transitions, Headings und Höhendestrictions einhalten und eingeben können.

Wenn ihr das beherrscht und euch an das Online fliegen heran wagen wollt, dann kontaktiert im Discord entweder mich(Jack9183) oder den Frank(Artox) und wir werden zeitnah einen Termin finden um euch den Flugspaß noch mehr zu erhöhen.

Lieben Gruss
Jack9183(Alex), und Artox(Frank)

DerGonzo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DerGonzo » Sa 9. Nov 2019, 10:08

Melde Interesse an!

Teddii
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Teddii » Sa 9. Nov 2019, 10:23

Bitte anpinnen! Super Idee, Jungs!
:arrow: Im FTWiki findest du Antworten auf Oft gestellte Fragen, Videos und Tutorials und das Piloten-Handbuch.
:arrow:
:arrow: Read about ways to translate the FTWiki pages to your language!

Antworten

Zurück zu „Lounge“