Charteraufträge

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Benutzeravatar

Topic author
pyramyd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Charteraufträge

#1

Beitrag von pyramyd » Mo 23. Mär 2020, 06:01

Moin Leute,

Ich frage mich, ob man im Bereich der Charterflüge ein paar Anpassungen vornehmen könnte?

Zum ersten würde ich mir wünschen, dass für den Zufallsgenerator beim Erstellen eines Charterauttrags die Möglichkeit besteht, diese Auswahl innerhalb bestimmter Parameter einzugrenzen. Bedeutet, in den Persönlichen Einstellungen gibt es eine Option, für ein bestimmtes Flugzeug/-muster, eine Auswahl an Flughäfen zu treffen, die dann in regelmäßigen Abständen ausgewählt werden.
Also jedes zweite, dritte oder vierte Mal beim generieren eines Charterauftrages. So ist es zumindestens mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit planbar, dass favorisierte Flugplätze ansteuert werden.
So kann man seine eigenen Addonszenerien als Favoriten setzen und hat die Gewissheit, dass man immer mal wieder dort hinfliegt. Ausserdem kann man so seine, mit FTW Euros bezahlten Ressourcen nutzen, ohne Routenjobs erstellen zu müssen, die, ehrlich gesagt, nicht für Businessjets gemacht sind. ;)

Zum zweiten würde ich mir wünschen, dass Charteraufträge, die mit einem Flugzeug, das einer Airline zugeordnet ist und von einem Piloten derselben Airline geflogen wird, mit einer Flugnummer dieser Airline durchgeführt wird. Ob die Vergütung entsprechend der Standardeinstellung der Airline aufgeteilt wird, ist mir ziemlich egal. Aber die Flugstunden könnten dann als Airline-Flugstunden gezählt werden.

Wäre ja eventuell ne Überlegung wert.

Viele Grüße

Sven. (pyramyd) :thumbup:
Bild

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 3372
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Charteraufträge

#2

Beitrag von stefan.klees » Mo 23. Mär 2020, 06:58

Hallo Sven, wenn ich das umsetze sind es aber keine Charter-Jobs mehr.
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild

Benutzeravatar

Topic author
pyramyd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Charteraufträge

#3

Beitrag von pyramyd » Mo 23. Mär 2020, 08:08

In Bezug auf den Ersten oder den Zweiten Wunsch...oder sogar beide...

Viele Grüße

Sven
Bild

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 3372
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Charteraufträge

#4

Beitrag von stefan.klees » Mo 23. Mär 2020, 08:28

Hi Sven,

alle Punkte.
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild

Benutzeravatar

Topic author
pyramyd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Charteraufträge

#5

Beitrag von pyramyd » Fr 27. Mär 2020, 06:57

Moin Stefan,

jetzt wo die Charteraufträge abgeschaltet wurden, wird es in naher Zukunft eine Möglichkeit geben, Businessjets sinnvoll einzusetzen? Aktuell sind weder konvertierte Jobs, noch die Angebote vom Airport-Agent auf diese Flugzeuge zugeschnitten.

Viele Grüße

Sven
Bild

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 3372
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Charteraufträge

#6

Beitrag von stefan.klees » Fr 27. Mär 2020, 07:37

Guten Morgen Sven,

was meinst du mit Sinnvoll? Wenn es um den Bereich Kostendeckung geht, ist der Agent schon richtig. Es wird keine fliegende Gelddruckmaschine mehr geben, soviel vorweg.
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild

Benutzeravatar

Topic author
pyramyd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Charteraufträge

#7

Beitrag von pyramyd » Fr 27. Mär 2020, 18:39

Also um Gelddruckmaschine gehts mir gar nicht....ich veruche nur Kostendeckend zu fliegen....es ist natürlich ein schwieriger Kompromiss zwischen realer Darstellung eines Flugbetriebs.
Nur wird in der realen Fliegerei nichts anderes gemacht.
Ich habe keine Zeit drei oder vier Flüge pro Tag zu fliegen.....das lässt sich halt nicht einrichten und beißt sich mit der realität. Und mit fehlt auch die Zeit, mich um Piloten zu kümmern..
Und trotzdem finde ich den Gedanken hinter FTW so gut, dass ich ohne nicht fliegen möchte...
Bild

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 3372
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Charteraufträge

#8

Beitrag von stefan.klees » Sa 28. Mär 2020, 07:37

Welches Flugzeug fliegst du denn mit den Charter-Jobs?
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild


Omarza
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Sep 2018, 01:36
Wohnort:
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Charteraufträge

#9

Beitrag von Omarza » Sa 28. Mär 2020, 19:22

Well on some aircraft I used for charters I calculated a roughly 200 flights minimum with new agent income to cover the C-Check. Example Embraer Legacy 650, SAAB 340-EX and Facon 50EX etc. Most I got on the Embraer at the agent was 15K for an hours flight...take off costs etc and its over 200 flights to afford one aircraft which costed 16 million V$.

However I have now sold them as I enjoyed the longer distance charter flights and its impossible to afford to have more than one charter aircraft for variety of flying etc.
Bild

Benutzeravatar

Topic author
pyramyd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Charteraufträge

#10

Beitrag von pyramyd » So 29. Mär 2020, 21:29

Also ich fliege mit der Cessna Citation II. Der Agent erzeugt Flüge zwischen 10 und 15k. Wenn ich FTW-Jobs fliege, liegen diese im gleichen Bereich. Ich habe die Kosten noch nicht durchgerechnet....aber ich würde schätzen, das der optimale Bereich zwischen 16 - 20,000 € Umsatz pro Flugstunde liegt....Aber das kann auch nur meine Subjektive Meinung sein.

Viele Grüße

Sven
Bild

Antworten

Zurück zu „FTW-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast