X-Plane FlyAgi Tweak Utility

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Antworten

Topic author
strafer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 10:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

X-Plane FlyAgi Tweak Utility

#1

Beitrag von strafer » Di 19. Mär 2019, 18:44

Hi, ich nutze seit einiger Zeit die X-Plane Tweak Utility FlyAgi. Gibt's im X-Plane.Org-Forum (man muss allerdings auch irgendein LUA installieren). Ich verstehe nichts davon, deshalb laienhaft: Man kann damit während des Fluges die X-Plane-Einstellungen verändern, ohne in das Einstellungs-Menü von X-Plane zu wechseln. Geht z.B. die Framerate deutlich nach unten, öffnet man das Utility-Fenster (durchsichtig) und verschiebt den einen oder anderen Regler, und schon geht die Framerate wieder nach oben. Ich hatte früher je nach Flugzeug, Mesh oder Szenerie Frameraten, die deutlich unter 30 lagen. Das gibt es jetzt fast nicht mehr. Liegt immer stabil um die 30 oder drüber.
Ganz bequem finde ich auch folgendes: Ein Klick auf den Utility-Button 'Auto-Baro OFF/ON' - schon ist das Baro nach tatsächlichem Luftdruck eingestellt. Sehr bequem bei Flugzeugen, bei denen man auf den Instrumenten die Baro-Zahl kaum entziffern kann. Und dann gibt es noch ein paar andere Erleichterungen.
Aber bitte: wen's interessiert, soll sich das Tool herunterladen und ausprobieren. Es wäre ganz nett, den einen oder anderen Bericht von Leuten zu lesen, die mehr davon verstehen als ich.
Blue skies!
strafer


old_Crashpilot
Beiträge: 405
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 06:01
Wohnort: EDLD
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

X-Plane FlyAgi Tweak Utility

#2

Beitrag von old_Crashpilot » Di 19. Mär 2019, 21:02

Danke für den Hinweis! Werde ich testen da ich eh Lua für vSpeedCallout installiert habe. :)

Grüße,
Jan
select.typeFrom ptag;item;pivot;center;edge;polygon;vertex true


Topic author
strafer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 10:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

X-Plane FlyAgi Tweak Utility

#3

Beitrag von strafer » Mi 20. Mär 2019, 06:38

Es gibt eine eigene Website: flyagi.de
strafer

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 3027
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

X-Plane FlyAgi Tweak Utility

#4

Beitrag von stefan.klees » Do 21. Mär 2019, 11:57

Hi Strafer, danke für die Info, gerne kann jemand zu diesem oder anderen Tools ein Testbericht schreiben und dann an McFly senden. Testberichte können dann im FTW-Herald veröffentlicht werden.
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild

Antworten

Zurück zu „X-Plane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast