"Abgas Flackern" im Cockpit Thema ist als GELÖST markiert

Moderatoren: FTW-Development, Airport-Admins, Aircraft-Admins, English-Support

Antworten

Topic author
Tavarro
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:21
Wohnort:

"Abgas Flackern" im Cockpit  Thema ist als GELÖST markiert

#1

Beitrag von Tavarro » So 9. Dez 2018, 10:35

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass ich im X-Plane 11 "Abgas Flackern" im Cockpit habe. Dies nur bei GA Flugzeugen mit dem Motor gleich vor dem Cockpit.

Das Problem ist nur bei Tag ersichtlich und eben nur wenn der Motor läuft. Es kommt nicht vom Probeller selber sondern wirklich von den Abgasen. Das einschalten der Rauch Funktion von X-Plane verstärkt den Effekt einfach.

Es ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich seit ich X-Plane 11 habe fast ausschließlich mit Helikopter oder Zweimotorigen GA's unterwegs war. Kann also nicht sagen, ob es mit einem spezifischen Update zu tun hat.

Kennt ihr das?
Abgase kann man in X-Plane ja nicht separat deaktivieren oder kennt ihr einen Weg über die Aircraft.cfg?

Bin gespannt ob jemand dieses Problem kennt. In den einschlägigen Foren konnte ich nichts finden und diverse Versuche mit Reduktion der Spiegelungen und anderen Einstellungen im Bereich der Grafik helfen nicht.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Michael

Benutzeravatar

old_Crashpilot
Beiträge: 333
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 06:01
Wohnort: EDLD
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

"Abgas Flackern" im Cockpit

#2

Beitrag von old_Crashpilot » So 9. Dez 2018, 11:05

Hi Michael,
ich hab dieses noch nicht bei mir beobachtet. Dafür strahlt aber z.B. das Beaconlight des Fliegers in die Kabine. Grund war bei mir das ich die visuellen Effekte zu niedrig hat. Auf HDRI war wieder alles top.

Zum Thema Abgas deaktivieren schau mal hier

Grüße,
Jan
select.typeFrom ptag;item;pivot;center;edge;polygon;vertex true

Bild


Topic author
Tavarro
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:21
Wohnort:

"Abgas Flackern" im Cockpit

#3

Beitrag von Tavarro » So 9. Dez 2018, 13:24

Hi Jan

Danke für dein Tipp. Bei mir ist es als ob die Abgase durch das Cockpit ziehen, ohne jedoch Vergiftungserscheinungen auszulösen... :crazy:
Nein das Licht ist es auch nicht und die visuellen Effekte haben keinen Einfluss darauf.

An Veränderungen in der .glsl Datei wage ich mich nicht ran. Ich wüsste nicht mal wie ich diese Datei öffnen soll und Programme wie ReShade kenne ich überhaupt nicht.

Ich schreib mal Laminar Research und oder einen Add On Hersteller an. Vielleicht haben die ja eine Lösung. Ist nicht tragisch bei Fliegen vor allem weil ich ja einfach die Zeit entsprechend auf Sonnenaufgang oder Dämmerung einstellen kann und das Problem dann "optisch" nicht mehr ersichtlich ist. CO2 wird wohl immer noch im Cockpit sein... :D

Liebe Grüsse
Michael


Topic author
Tavarro
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:21
Wohnort:

"Abgas Flackern" im Cockpit

#4

Beitrag von Tavarro » Di 11. Dez 2018, 11:55

Hallo

Hier die Antwort von Aerobask zu meiner Anfrage diesbezüglich:

This is because you use the aircraft with XP11.30. This version is currently a beta version.
The current X-Plane is 11.26.
We fixed some bugs with XP11.30, such exhaust gases. And we add a new moving map.

The update will be released only when the 11.30 comes final. We never support the beta version.


Ist also ein bekanntes Problem. Dann hoffen wir mal, dass XP11.30 schon bald "Final" geht und bis dahin sind wohl die Sonnenauf- und Untergänge an der der "Tages"ordnung... ;)

Bin seit neustem mit der Pipistrel Panthera von Aerobask unterwegs. Ein genialer Flieger und vor allem die Avionik mit den Tochscreens etc. hat es mir angetan. Leider geht aber unter der 11.30 Beta akutell auch die moving Map noch nicht. Freue mich auf das nächste Update wann immer es kommen wird.

Wünsche euch eine gute Woche.
Gruss Michael


Topic author
Tavarro
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:21
Wohnort:

"Abgas Flackern" im Cockpit

#5

Beitrag von Tavarro » Sa 15. Dez 2018, 16:32

Zur Info:

Mit dem neuen Update von X-Plane 11, ist nun auch das Abgas Flackern verschwunden.... :thumbup: :clap:

Beitrag kann somit von meiner Seite aus als geschlossen betrachtet werden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruss
Michael

Antworten

Zurück zu „X-Plane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast