"One Wish" Umfrage / Survey

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Benutzeravatar

Topic author
Teddii
Beiträge: 474
Registriert: So 21. Okt 2018, 12:23
Wohnort: EDHK
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

"One Wish" Umfrage / Survey

#1

Beitrag von Teddii » Sa 2. Nov 2019, 09:51

Hallo Piloten!

Als Nutzer von FTW brennt mir schon seit einer Zeit eine Frage unter den Fingernägeln:

Wenn ihr einen Wunsch hättet, was würdet ihr an FTW hinzufügen/ändern?

Wie gesagt, ich frage hier als reiner Mitbenutzer von FTW und das soll keine Umfrage sein, was als nächstes in FTW umgesetzt wird - es ist nur aus reiner Neugier, was die anderen Nutzer so denken!

Ich behalte mir vor unsachgemäße Postings ohne Warnung zu entfernen :-)

Gruss,
Teddii

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey pilots!

Here's a simple question for you:

If you had one wish, what would add/change in FTW?

I'm asking as an FTW user here and this is not a poll about what is going to be added/changed in FTW next. It's just because I'm curious about what you guys think.

I will delete any improper posts/rants - so please keep it nice! :-)

Cheers,
Teddii
:arrow: Im FTWiki findest du Antworten auf Oft gestellte Fragen, Videos und Tutorials und das Piloten-Handbuch.
:arrow:
:arrow: Read about ways to translate the FTWiki pages to your language!

Benutzeravatar

vladyi
Beiträge: 67
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 22:38
Wohnort: Bucharest, Romania
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

"One Wish" Umfrage / Survey

#2

Beitrag von vladyi » Sa 2. Nov 2019, 10:38

One thing that I would like to have: a map showing location of an aircraft type.
Let's say I want to fly some jobs from a specific location, but plane I'm looking for is not available there.
Such feature would be useful because I could easily see where I can find the closest plane/heli for my job.
Bild


guohexiang
Beiträge: 146
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:58
Wohnort:
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

"One Wish" Umfrage / Survey

#3

Beitrag von guohexiang » Sa 2. Nov 2019, 11:38

I have a couple of ideas. But I guess No1 would be to have an option to set the individual limit of jobs generated for any given route so that no more pax/cargo are generated than needed without having to manually switch routes on/off.


old_Crashpilot
Beiträge: 443
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 06:01
Wohnort: EDLD
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

"One Wish" Umfrage / Survey

#4

Beitrag von old_Crashpilot » Sa 2. Nov 2019, 13:27

Wie Vladyi schon meint:
Suchfunktion Airport select -> Aircraft select -> in Range wäre schön, es war ja nicht alles schlecht bei FSE ;)
Besonders die Sonntagsflieger der GA-Flugzeuge hätten es leichter, wenn sie einen bestimmten Airport bevorzugen. Ist natürlich nur meine eigene Einstellung die ich da vertrete.

Grüße,
Jan
select.typeFrom ptag;item;pivot;center;edge;polygon;vertex true


McFly
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:11
Wohnort:
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

"One Wish" Umfrage / Survey

#5

Beitrag von McFly » Sa 2. Nov 2019, 17:24

Oh ja das wäre auch mein Wunsch (hier gehört ein Sabbersmiley hin), dass man als Airline Manager entscheiden könnte wieviel Jobs max. am Airport generiert werden können für seine Airline. Natürlich unter Beachtung der übrigen Parameter wie max. generierbare Jobs pro Airport. Das sollte alles so bleiben, nur das ich als Manager entscheiden kann Wieviel Paxe max. generiert werden können. Könnte auch ein Wert für alle Airports sein. Das macht es nicht ganz so kompliziert.
Das würde das lästige ativieren und deaktivieren von Routen erübrigen vor allem an Airports wo man "nur" als alleinge Airline opereriert...
Gruß McFly
(Nörgler vom Dienst)

Bild

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 3062
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

"One Wish" Umfrage / Survey

#6

Beitrag von stefan.klees » Sa 2. Nov 2019, 18:56

Ich bin mal gespannt wie ihr rumargumentiert, wenn dann richtige Abflugpläne kommen und ihr in Regress gehen müsst, wenn die Passagiere nicht pünktlich am Ziel ankommen und das ohne Spielraum.
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild


McFly
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:11
Wohnort:
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

"One Wish" Umfrage / Survey

#7

Beitrag von McFly » Sa 2. Nov 2019, 19:02

Ehh das war nur en Wunsch ohne Anrecht auf Umsetzung..... kann man ja nicht ahnen, des der Chefe mitliest. Da schüttet man dem Tedii heimlich sein Herz aus und wird gestalked... :lol:

Im ernst, jedes Feature das fliegen und kalkulieren interessanter macht wird gerne gesehen. Zumindest von mir...
Gruß McFly
(Nörgler vom Dienst)

Bild

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 3062
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

"One Wish" Umfrage / Survey

#8

Beitrag von stefan.klees » Sa 2. Nov 2019, 19:13

Weiß ich doch, McFly.
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild

Benutzeravatar

rentasad
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 20:28
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

"One Wish" Umfrage / Survey

#9

Beitrag von rentasad » Sa 2. Nov 2019, 19:30

Hi,
vorneweg - ich bin noch ein "Newbie" und habe noch nicht so große Erfahrung in der effektiven NUtzung des Interfaces.
Ich würde mir wünschen, dass ich bei der Auftragsart (Pax/Cargo) "filtern" kann und nicht nur sortieren.

[Update]
Ach ja - ich würde mir im Abrechnungsblatt wünschen, dass da auch steht was der Pilot am Ende raus hat und dass man das nicht nur auf dem Kontoauszug sieht?

[Update2]
In der Summenansicht der Auftragsplanung würde ich mir noch eine Einblendung des MTOW des aktuell zu bestückenden Flugzeugs wünschen - das wäre bei der Disposition meines Auftrages noch ein Stück komfortabler

Viele Grüße

Matthias
Zuletzt geändert von rentasad am Mo 4. Nov 2019, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nahezu jeden Dienstag Abend fliege ich gegen 21 Uhr einen Groupflight mit Freunden und streame diesen auf https://twitch.tv/rentasad. Fliegt gerne mit!
Bild


old_Crashpilot
Beiträge: 443
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 06:01
Wohnort: EDLD
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

"One Wish" Umfrage / Survey

#10

Beitrag von old_Crashpilot » So 3. Nov 2019, 09:45

Das ist hier ja eigentlich ein Wunsch-Thread und kein "ich geb meinen Senf dazu" aber ich machts trotzdem mal.

@rentasad: Ich sehe bei deinem 1. Wunsch nicht wo da ein Vorteil liegt. Ist es wirklich so unübersichtlich? Wie Du schon sagst: Besser die Möglichkeiten des Interfaces ausnutzen.

1. In der Auftragsplanung: Start- und Zielairport festlegen -> die Jobs dort werden angezeigt
2. in das Feld "Art" klicken -> Die Jobs werden nach Eco/Cargo/BC sortiert
3. [STRG] - Taste drücken und auf das Feld "Umsatz" (ist links neben "NM") klicken -> alle Jobs werden noch zusätzlich nach Umsatz sortiert
>>> dies spült Dir meist die Cargojobs mit dem geringstem Gewicht nach oben was sehr hilfreich ist bei GA-Fliegern

zu deinem Update:
Im Terminal-Fenster/Abrechnung steht doch was Du bekommst: neben Bezahlung des Piloten. Den Sprit gibs obendrauf dazu wenn Du für ne FG geflogen bist.
Ich gebe zu das Fenster verwirrt am Anfang etwas, ich hab aber auch keinen Lösung es besser zu machen ohne 5 verschiedene Formulare zu erstellen um alle Situationen abzudecken.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen,

Grüße,
Jan

Edit: Anmerkung an die Mods: Wenns hier nicht einpasst einfach löschen :)
select.typeFrom ptag;item;pivot;center;edge;polygon;vertex true

Antworten

Zurück zu „FTW-Hangar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast