TwinOtter von Airline in Kathmandu gesucht?

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
rentasad
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 20:28
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

TwinOtter von Airline in Kathmandu gesucht?

#1

Beitrag von rentasad » Mi 16. Okt 2019, 19:33

Hallo Zusammen,
ich bin ein Newbie bei FTW und wegen Urlaubs habe ich noch nicht einen Flug gemacht. Allerdings habe ich das Handbuch 1 gelesen und mich im Portal schon ein wenig umgeguckt.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist für P3D der neue Lukla Extreme rausgekommen mit zahlreichen "schicken"und vor allem fordernden Flughäfen in Nepal auf dem Weg von Kathmandu nach Lukla.
Jetzt habe ich mal geguckt - Stand vorhin gibt es in Lukla und Kathmandu für mich maximal eine Pilatus P12 zur Verfügung.
Für mich persönlich ist das ein "Problem", weil ich in meinem Sim nur eine Twin Otter habe, aber eine P12 nochmal über 40 Euro kosten würde - es gibt auch keine Twin Otter zum ausleihen?

Ich hätte gerne das nützliche mit dem Notwendigen verbunden und mir über eine Airline eine TwinOtter gemietet (die geht für mich nur über Airline, weil ich noch keine 250h habe?) um dann die Anfangsflüge gleich etwas spannender in Nepal zu fliegen. Auf diese Weise kann ich die Szenerie etwas auskosten und muss nicht mit einer einfachen Cessna "Stunden abhocken" zwischen einfachen Airports (ohne das jetzt abzuwerten).

Wenn eine Airline mir gerne helfen möchte, mir in Kathmandu eine TwinOtter bereitzustellen, würde ich mich sehr freuen. Zugegebenermaßen bin ich aber auch erst nächste Woche in der Lage, das Angebot in die Tat umzusetzen - aber es schadet ja nicht sich schon mal im Voraus zu kümern
:-)

Danke an McFly, Mauser und Teddii für die hilfreichen Impulse im Discord-Chat.

Viele Grüße

Rentasad
Nahezu jeden Dienstag Abend fliege ich gegen 21 Uhr einen Groupflight mit Freunden und streame diesen auf https://twitch.tv/rentasad. Fliegt gerne mit!
Bild


old_Crashpilot
Beiträge: 443
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 06:01
Wohnort: EDLD
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

TwinOtter von Airline in Kathmandu gesucht?

#2

Beitrag von old_Crashpilot » Mi 16. Okt 2019, 20:35

Hi "Rent a sad" :thumbup: ,
reden wir hier von einer DHC 6-300 Twin Otter?
Die haben wir bei euroXpress regional derzeit mangels zeit ungenutzt im Hangar stehen. Diese kann ich dir gerne zu deiner freien Verfügung nach VNKT unstellen. Du würdest dann für EXR fliegen. Das letzte Wort hat aber Günther, ich schicke ihm mal eine PN und ihr könnt Euch austauschen.

Grüße.
Jan
select.typeFrom ptag;item;pivot;center;edge;polygon;vertex true

Benutzeravatar

Topic author
rentasad
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 20:28
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

TwinOtter von Airline in Kathmandu gesucht?

#3

Beitrag von rentasad » Mi 16. Okt 2019, 21:11

Super, ich danke Dir!

Viele Grüße Matthias
Nahezu jeden Dienstag Abend fliege ich gegen 21 Uhr einen Groupflight mit Freunden und streame diesen auf https://twitch.tv/rentasad. Fliegt gerne mit!
Bild


old_Crashpilot
Beiträge: 443
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 06:01
Wohnort: EDLD
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

TwinOtter von Airline in Kathmandu gesucht?

#4

Beitrag von old_Crashpilot » Do 17. Okt 2019, 07:48

Moin rentasad,
das Umsetzen nimmt leider etwas Zeit in Anspruch. Die TwinOtter wird dir morgen gegen 10:15 Uhr zur Verfügung stehen.
Sorry, geht leider nicht schneller. Ist ja kein Jet ;)

Grüße,
Jan
select.typeFrom ptag;item;pivot;center;edge;polygon;vertex true


McFly
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:11
Wohnort:
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

TwinOtter von Airline in Kathmandu gesucht?

#5

Beitrag von McFly » Do 17. Okt 2019, 17:24

Ihr müßt OTTO etwas antreiben. 24h pro Tag arbeiten sind 2h zu wenig... :D
Gruß McFly
(Nörgler vom Dienst)

Bild


guenther
Beiträge: 71
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:30
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

TwinOtter von Airline in Kathmandu gesucht?

#6

Beitrag von guenther » Do 17. Okt 2019, 17:37

Hi, Hauptsache Otto kommt irgendwas wann an. :-)

Lg guenther

Benutzeravatar

Topic author
rentasad
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 20:28
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

TwinOtter von Airline in Kathmandu gesucht?

#7

Beitrag von rentasad » Do 17. Okt 2019, 18:21

Alles gut, ich bin noch bis einschließlich Sonntag im Urlaub - und dann werde ich immer noch gesteinigt, wenn ich vor der Erledigung des "Nachurlaubs-Haushalts" gleich in meine Pilotenkammer verschwinde. Vor Dienstag werde ich nicht zum Fliegen kommen.

Wenn jemand Lust und Zeit hat, lade ich ihn gerne zum Groupflight in Nepal ein :-)
Ich werde meinen Flug auch streamen auf twitch: https://www.twitch.tv/rentasad

Viele Grüße

Matthias
Nahezu jeden Dienstag Abend fliege ich gegen 21 Uhr einen Groupflight mit Freunden und streame diesen auf https://twitch.tv/rentasad. Fliegt gerne mit!
Bild


old_Crashpilot
Beiträge: 443
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 06:01
Wohnort: EDLD
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

TwinOtter von Airline in Kathmandu gesucht?

#8

Beitrag von old_Crashpilot » Sa 19. Okt 2019, 08:29

Hi Matthias,
mitfliegen werde ich nicht können, bin auf Montage nächste Woche.
Aber nen Sitzplatz reserviere ich mal. Wird Popkorn gestellt? Ich muss ja schauen ob Du pfleglich mit der Maschine umgehst ;)

Die TwinOtter ist inzwischen auch angekommen.

Grüße,
Jan
select.typeFrom ptag;item;pivot;center;edge;polygon;vertex true

Benutzeravatar

Topic author
rentasad
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 20:28
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

TwinOtter von Airline in Kathmandu gesucht?

#9

Beitrag von rentasad » Mo 21. Okt 2019, 13:15

Hi Kan,

ja alles Super - habe gestern schon meine ersten Probeflüge absolviert. Die TwinOtter ist schon 'ne kleine Bitch und möchte pfleglich behandelt werden, weil sie einem sonst ganz schnell 'nen Enginefire um die Ohren haut :-)

Pocorn ist ebenso gratis wie Kotztüten und Fallschirme - bei "RentaAirline" denken wir immer zuallererst an "Ihre" Sicherheit :lol:

Viele Grüße

Matthias
Nahezu jeden Dienstag Abend fliege ich gegen 21 Uhr einen Groupflight mit Freunden und streame diesen auf https://twitch.tv/rentasad. Fliegt gerne mit!
Bild

Antworten

Zurück zu „FTW-Hangar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast