Suche Airline zum sporadischen Fliegen mit Turboprobs und Airlinern

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Topic author
vonKleist
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von vonKleist » Mi 18. Sep 2019, 19:29

Hallo alle zusammen,

da ich immer sehr beschäftigt bin und oft auch monatelang gar nicht zu manchen Dingen komme, aber dennoch mal bei Gelegenheit in FTW einen Airliner und andere Maschinen fliegen möchte, suche ich eine Airline, die mich ohne Verpflichtungen aufnimmt. Ich komme einfach auch nicht dazu die Stunden anzusammeln :roll: . Im Forum habe ich mich schon umgesehen, aber vielleicht gibt es die einen oder anderen, die sich auf meine Anfrage melden möchten.

Meine Wunschflugzeuge wären die Folgenden (natürlich braucht ihr nur ein paar davon haben, die schwarz unterlegten hätte ich aber wirklich gerne :roll: :oops:):

A320, B738, B732, B727, B757, MD80, MD82, Focker 50, B1900D, C208B Grand Caravan, Let-410, DC-6, Twin Otter und die S550 Citation 2.

Schreibt gerne sonst hier rein, über welche Flugzeugtypen ihr Verfügt, wie viele ihr seit und was und wo ihr so was macht.

Vielleicht findet sich ja jemand oder eine Airline, die über monatelange Abstinenz und Untätigkeit hinweg sieht. Ich habe an sich auch noch kaum FTW Erfahrung, möchte aber dennoch gerne FTW ab und an mal nutzen. :shifty:
Bild

guenther
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von guenther » Mi 18. Sep 2019, 19:37

Hallo,

wir, die europXpress Regional hat Fokker50, Do328, Saab340, Beechcraft King Air350, Emb 110 zur Verfügung. Wir fliegen Routen zwischen Zuerich, Salzburg, Wien, Klagenfurt und Verona.
Bist herzlich willkommen.

Lg Guenther

europXpress Regional
ein Unternehmen der europXpress Group

old_Crashpilot
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von old_Crashpilot » Mi 18. Sep 2019, 20:01

europXpress Regional Ist ne lockere Gemeinschaft an Freizeitfliegern. Feste Piloten sind natütlich immer gerne gesehe, aber nicht jeder hat immer Zeit.
Flugzeuge: SAAB 340, Dash8, DHC6, CRJ200, A320 und andere stehen zur Verfügung, ich muss da nur noch ein paar Details mit Guenther klären um die Flugzeuge von der Interflug in die europXpress Regional einzugliedern.

Grüße,
Jan
select.typeFrom ptag;item;pivot;center;edge;polygon;vertex true

Topic author
vonKleist

Beitrag von vonKleist » Do 19. Sep 2019, 12:22

das klingt doch super! :)
Bild

Topic author
vonKleist

Beitrag von vonKleist » Sa 5. Okt 2019, 12:45

Danke, der Discord eignet sich dann ja auch ganz gut um sich mal auszutauschen. Die eine oder andere Frage fiel mir dann auch schon auf :)
Bild

McFly
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von McFly » Sa 5. Okt 2019, 12:59

Hi bei uns der GFC gibt es keine Verpflichtungen zum fliegen und der Fuhrpark sehr vielfältig. Komm uns einfach auf Discord besuchen. Eine Einladung findest du im GFC Unterforum oder kontaktiere mich via PM
Gruß McFly
(Nörgler vom Dienst)

Bild

DocBrown
Administrator
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von DocBrown » Mo 7. Okt 2019, 17:38

Hallo vonKleist,

zuerst einmal Danke für Dein Video über FTW im Frühjahr 2018. Ich habe seit vielen Jahren versucht, in die Flugsimulation einzusteigen. Weil mir aber das ziellose umherfliegen zu langweilig war, tat ich es nie richtig. Das änderte sich mit der durch Dich getriggerten Entdeckung von FTW.

Zu Deiner Airlinesuche: gerne kannst Du bei Germanair als Pilot einsteigen. Momentan bieten wir Flüge über die Jobbörse an, die Du annehmen könntest, Wenn Du Zeit dafür hast. Außerdem haben wir eine long-haul Strecke von EDNY nach KBTV. Als Pilot unserer Airline erhältst Du zu den üblichen Bonuszahlungen einen weiteren Bonus. Aus Deiner Anfrage lese ich heraus, dass es Dir das Fliegen bestimmter Muster angetan hat. In unserer Flotte können wir Dir aktuell folgende Flugzeuge anbieten: A319, A320, B732, B738, B757, B767 und MD-80. Sofort können zudem folgende Turboprops der Airline hinzugefügt werden: Beechcraft C90B, Pilatus PC-12. Gerne können wir auch weitere Turboprops erwerben.

Melde Dich bei mir oder OrangeTiger wenn wir Dein Interesse geweckt haben.

Viele Grüße
Marcel
Bild

Topic author
vonKleist

Beitrag von vonKleist » Mo 7. Okt 2019, 18:17

Hallo ihr beiden,

ganz lieben Dank für eure Antworten. Darüber freue ich mich ungemein. Die europxpress regional hatte mich bereits aufgenommen und ich fühle mich da auch gut aufgehoben. Trotzdem ganz herzlichen Dank für eure Meldung auf meine Anfrage hin!

Auch besonders an DocBrown für die warmen Worte!

Liebe Grüße
Jens
Bild

old_Crashpilot
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von old_Crashpilot » Mo 7. Okt 2019, 18:46

Hmm, auch auf die Gefahr hin mich bei meiner Airline in die Nesseln zu setzen:
Kannst Du dich mal entscheiden wo Du fliegen willst. Oder dient alles nur deinen YT-Channel zu pushen?
Du fliegst alle 14 Tage einmal, also was soll der ganze Wind. ;) Verstehe mich bitte nicht falsch, aber Du bist damit nicht wirklich ein Gewinn für eine FG.

LG,
Jan

Nachtrag am 8.10. :
Hätte ich mal richtig gelesen, was Du im vorherigem Post geschrieben statt zu interpretieren!
Ich entschuldige mich dafür bei Dir und ziehe meine Beschuldigungen zurück! :oops:
Meinen eigentlichen Post habe ich stehen lassen damit Du meinen Bockmist selber lesen kannst und die Reaktionen der anderen verstehst!

LG,
Jan
Zuletzt geändert von old_Crashpilot am Di 8. Okt 2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
select.typeFrom ptag;item;pivot;center;edge;polygon;vertex true

cas0r85
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cas0r85 » Mo 7. Okt 2019, 19:28

Stand doch dabei 'sporadisch"? Und was hat sein YT-Channel mit der Bewerbung zu tun? Und es soll Airlines geben, die suchen ihre Piloten nicht nach Flugstunden pro Woche aus, sondern da sind auch Mitglieder gerne gesehen, für die FTW eben nicht der zweite Lebensinhalt ist. Also: was soll der Stress o_O
Bild

Antworten

Zurück zu „FTW-Hangar“