Air Valais - Transition Altitude 17,000 ft ...

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Antworten

Topic author
strafer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 10:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Air Valais - Transition Altitude 17,000 ft ...

#1

Beitrag von strafer » So 3. Mär 2019, 12:10

Sitz dieser erfundenen FTW-Fluggesellschaft ist LSGS Sion/Wallis/Schweiz.
Die departure- und arrival procedures führen über eine atemberaubende Landschaft - das schweizerische Rhone-Tal zwischen Mont Blanc und Matterhorn sowie über den Aletsch-Gletscher.
Ich möchte Euch auf drei tolle Videos hinweisen, die man auf der Website www.sionaeroport.ch/de/ findet. Geflogen wird mit einer Bombardier Challenger 605. Navigations-Hinweise (HDG, Flughöhe, Geschwindigkeit) werden in den Videos eingeblendet.
Im ersten Video eine High-Performance-Departure von RWY25 und der IGS-Approach auf RWY 25. Im zweiten Video ein Visual Circuit gestartet von RWY25 mit anschließender Landung auf RWY07. Absolut beeindruckend, wenn kurz vor einer Felswand der Links-Turn zum Final Approach auf RWY07 eingeleitet wird. Im dritten Video wird ein Visual Circuit auf RWY25 geflogen.
Charts kann man von der Website als pdf herunterladen.
Wer das in FTW nachfliegen möchte, mietet sich die Cessna Citation II der Air Valais. Im Moment sind je eine Hin- und eine Rückroute nach EHRD Rotterdam aktiv. Auf der Website des Sion Airport ist ein Flugziel EGLC London City. Dahin hatte ich auch schon Routen aktiv, war mir aber für einen Flug zu weit, deshalb EHRD Rotterdam (da kann man mal schauen, ob in den Öltanks noch genug Öl vorhanden ist). Die Orthophotos von Rotterdam haben gute Qualität und die An- und Abflüge führen über eine interessante Küsten- und Hafen-Landschaft.
Viel Spaß beim virtuellen Fliegen - egal wo.
strafer

Antworten

Zurück zu „FTW-Hangar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast