YAACARS - XACARS-Plugin replacement

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

strafer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von strafer » Di 22. Jan 2019, 07:33

Habe gestern meine ersten Flug mit X-Plane 11.30, YAACARS und einer BAe Jetstream 32 gemacht. Hat alles bestens funktioniert. Fuel and Weight-Abgleich und Pirep, alles bestens. Es war der letzte Flug des Tages.
Heute funktionieren die Steuerelemente nicht mehr. Nicht bei der Carenado Citation II, der Carenado C208 und der Default C172. In den X-Plane Einstellungen funktioniert alles wunderbar, nur lassen sich die Flieger nicht mehr steuern - weder mit dem Joystick noch mit den Pedalen.
Gruß
strafer

Topic author
Teddii
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Teddii » Di 22. Jan 2019, 10:06

Wenn überhaupt, dann könnte das YAACARS-Interface daran schuld sein. Falls du es benutzt.

YAACARS selbst sollte sowas nicht verursachen können, da es nur Daten ließt.
:arrow: Im FTWiki findest du Antworten auf Oft gestellte Fragen, Videos und Tutorials und das Piloten-Handbuch.
:arrow:
:arrow: Read about ways to translate the FTWiki pages to your language!

strafer

Beitrag von strafer » Di 22. Jan 2019, 12:11

Ich musste ein Backup von X-Plane installieren und habe ein paar Plugins gelöscht. Ich habe wieder auf 11.30 upgedatet. Ich werde es ohne Interface probieren.

strafer

Beitrag von strafer » Di 22. Jan 2019, 14:59

Scheint alles ok zu sein. Problem war wohl das Interface. Flug absolviert. Steuerungen haben anschließend funktioniert.
Vielen Dank für den Hinweis!
Gruß
strafer

stefan.klees
Danksagung erhalten: 409 Mal

Beitrag von stefan.klees » Di 22. Jan 2019, 15:08

Hi Strafer, nachdem du das Backup gemacht hast, hast du mal wieder mit dem Interface probiert? Ich kann mir nicht vorstellen unter welchen Bedingungen das Interface die Steuerung oder generell den Programmablauf von XPlane stören soll.
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild

strafer

Beitrag von strafer » Di 22. Jan 2019, 17:04

Nein. Ich habe das Interface noch nicht wieder ausprobiert. Habe nach dem Backup einige Plugins gelöscht. YAACARS wieder in die Resources/Plugins reinkopiert, bin geflogen, Pirep abgerechnet, X-Plane geschlossen und neu gestartet, Steuerungen ausprobiert, haben funktioniert.
Gruß
strafer

strafer

Beitrag von strafer » Di 22. Jan 2019, 17:23

Das war falsch, was ich geschrieben habe. YAACARS wird ja nicht in die Resources/Plugins reinkopiert, sondern separat gestartet. Ich habe in den Plugins das Fly---Lua und die andere Datei vom Interface gelöscht. XACARS ist noch in den Plugins erhalten. X-Plane gestartet, in FTW die Fluginformation aufgerufen, YAACARS gestartet, fuel and weight stimmig gemacht, Flug gestartet, geflogen, beendet, Pirep wurde automatisch gesendet.

strafer

Beitrag von strafer » Mi 23. Jan 2019, 10:55

Erster Flug heute alles ok. Die Flugzeugsteuerungen in X-Plane 11.30 haben funktioniert. Einzige Auffälligkeit: FTW hatte ein Payload von 928 kg ermittelt, so auch in X-Plane eingegeben, YAACARS hatte aber 980 kg in der Anzeige. Nachdem ich in X-Plane das Gewicht auf 980 kg geändert hatte, hat alles bestens funktioniert.
Gruß
strafer

Topic author
Teddii
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Teddii » Fr 25. Jan 2019, 22:01

Thank you so much for your very generous donation, AdrianZ!
Much appreciated!

I'm also pleased to announce, that we are currently working on a kind of recovery in case your simluator will crash in flight.
As long as YAACARS keeps running, you should be able to reconnect after restarting your flight sim. Still doing some tests, but I'm pretty sure we can make this work!
Stay tuned ... :-)
:arrow: Im FTWiki findest du Antworten auf Oft gestellte Fragen, Videos und Tutorials und das Piloten-Handbuch.
:arrow:
:arrow: Read about ways to translate the FTWiki pages to your language!

peltzi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von peltzi » Mo 28. Jan 2019, 21:50

Is there a check in the Yaacars what the fuel level was set to be in the FTW System? Just got my flight rejected (EGPH-EGSS). I usually tank 757-200 to 8000kg for this trip and as I now landed there seemed to be 3600kg left on the plane. However FTW informed that I used more fuel than there was in the plane, which leads me to thinking that I probably just forgot to refuel the plane to 8000kg at EGPH in the FTW System, since this error is not something very common happening to me. But then I must have set up the fuel weight to 8000kg in the X-Plane settings and in the Yaacars, since that check is almost always yelling at me (because I need to load the 752 plane first, and then set the fuel and payload from the settings (it always loads the default values when loading the plane first time), and then set the same damn things to the Tab in the plane). Would be useful to have an extra check that the plane fuel level is actually the same as the FTW Terminal shows.

Antworten

Zurück zu „YAACARS“