Flug kann nicht beendet werden  gelöst

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Gesperrt

Topic author
pyramyd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Flug kann nicht beendet werden  gelöst

#1

Beitrag von pyramyd » Fr 28. Sep 2018, 21:39

Moin,

habe gerade für meine eigene Airline einenm Flug von EKCH nach EDHL durchgeführt. Am Ende hat XACARS den Flug normal beendet und auch das Pirep versendet. Nur kann ich den Flug nicht abrechnen, da mir mitgeteilt wird, dass kein Pirep gefunden wurde.
Flugnummer war SAC6812. XACARS lief auch unter dieser Flugnummer und das Pirep sollte erfolgreich versendet worden seien.

Bitte einmal überprüfen, wo da der Fehlerteufel sein unwesen treibt.


Gruß Sven
Bild


Topic author
pyramyd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Flug kann nicht beendet werden

#2

Beitrag von pyramyd » Fr 28. Sep 2018, 21:43

Hier die Meldung von FTW:

Keine ACARS-Flug-ID gefunden! | Flughafen nicht gefunden - Flug wird abgebrochen!
Bild


Topic author
pyramyd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Flug kann nicht beendet werden

#3

Beitrag von pyramyd » Fr 28. Sep 2018, 21:50

Hier nochmal ein "Beweisfoto"

Bild
Bild


Topic author
pyramyd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Flug kann nicht beendet werden

#4

Beitrag von pyramyd » So 30. Sep 2018, 17:50

Kann ich noch ne Antwort erwarten?
Bild


McFly
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:11
Wohnort:
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Flug kann nicht beendet werden

#5

Beitrag von McFly » So 30. Sep 2018, 18:22

Bei der Meldung "Flughafen nicht gefunden" kann eine Fehlerursache sein, daß zum Zeitpunkt von Start oder Landung die I-Net Verbindung unterbrochen war. Wenn ACARS die Position nicht gemeldet hat, wird bei der Abrechnung der falsche Airport berechnet.

Das heißt ACARS Pirep erzählt was anderes als FTW bei Start und Landung mit aufgezeichnet hat.
Kann bei nem I-Net Schluckauf schonmal passieren. Evtl. hats du gerade einen IP Refresh bekommen?!
Gruß McFly
(Nörgler vom Dienst)

Bild

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 3062
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Flug kann nicht beendet werden

#6

Beitrag von stefan.klees » Mo 1. Okt 2018, 07:08

Hi Sven, es gibt keinen ACARS Flight zu deinem Pirep. Die ID deines Pirep kann keinem Flug zugeordnet werden. Hab das auch nochmal in der Datenbank recherchiert und dem ist so.
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild


Topic author
pyramyd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Flug kann nicht beendet werden

#7

Beitrag von pyramyd » Mo 1. Okt 2018, 10:33

Ok, liegt das denn an einer instabilen Internetverbindung?
Hatte die letzten Tage Schwieribkeiten. Zu Hause ist die Fritzbox abgeraucht. Über meinen mobilen WLan Router lief es nicht so stabil.
Was mir seltsam vorkommt, ist, dass ACARS ja den erfolgreichen Versand des Pireps angegeben hat.

Dann werde ich den Flug wohl nochmal machen müssen.
Bild

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 3062
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Flug kann nicht beendet werden

#8

Beitrag von stefan.klees » Mo 1. Okt 2018, 10:52

Pireps kannst du soviel versenden wie du möchtest, alle Daten müssen zu 100% konsistent sein.
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild


Topic author
pyramyd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:08
Wohnort: EDHL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Flug kann nicht beendet werden

#9

Beitrag von pyramyd » Mi 3. Okt 2018, 16:04

hab den Flug jetzt neu gestartet. Dann konnte ich abrechnen. Hab diesmal in der Live Verfolgung darauf geachtet, dass ich vor beenden des Fluges auch am Flughafen angekommen bin.
Ich weiß nicht warum und woran es liegt, aber mit meinem mobilen WLanRouter habe ich Schwierigkeiten eine stabile Verbindung zu FTW aufrecht zu erhalten.

Viele Grüße

Sven
Bild


McFly
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:11
Wohnort:
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Flug kann nicht beendet werden

#10

Beitrag von McFly » Mi 3. Okt 2018, 17:45

Das ist immens wichtig das die Daten konsistent sind. Wenn ACARS in der Live Verfolgung sagt du bist in Hamburg und du meldest über den Pirep eine Landung in Finkenwerder nur weil du einen Disconnect hattest und der Refresh noch ein paar Sekunden gedauert hätte, wird der ganze Flug ungültig.
Hört sich bei dir wirklich so an...

Ich hatte Anfangs meinen Flusi Rechner nicht im Internet und hatte ihn nur zum Start und Landung ins Netz gebracht. Da war jeder dritte Flug ungültig. Jetzt ist mein Rechner permanent im Netz. Seitdem gehören diese Meldungen der Vergangenheit an.
Gruß McFly
(Nörgler vom Dienst)

Bild

Gesperrt

Zurück zu „ACARS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast