VA Airline - Aufbau

Advertise your airlines. One thread per airline!

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Antworten

Topic author
XFLY
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:09
Wohnort:

VA Airline - Aufbau

#1

Beitrag von XFLY » So 12. Nov 2017, 01:57

Hallo Leute,

bin relativ neu hier und würde gerne meine erstellte (Austrian Airlines VA) etwas ausbauen! Wie es aber so aussieht ist das alleine absolut nicht möglich, bzw. fehlt mir da noch ein bisschen das Know How um an etwas Kohle zu kommen :)

Hat eventuell wer Lust das Ding gemeinsam groß zu ziehen?
Danke euch im Voraus
LG Manuel


hansafreak
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Mär 2017, 17:05
Wohnort: EDDP
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

VA Airline - Aufbau

#2

Beitrag von hansafreak » So 12. Nov 2017, 07:46

Hi Manuel,
Komm doch einfach mal im TS rum wenn jemand da ist. Ich denke wir helfen dir da gern weiter.

MFG Micha
Bild


McFly
Beiträge: 926
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:11
Wohnort:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

VA Airline - Aufbau

#3

Beitrag von McFly » Mi 15. Nov 2017, 19:45

eine Plattform findest du schonmal hier:
http://www.ftw-hangar.de/index.php
Gruß McFly
(Nörgler vom Dienst)

Bild

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 2882
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

VA Airline - Aufbau

#4

Beitrag von stefan.klees » Mo 20. Nov 2017, 15:22

FTW-Hangar hat sich wohl noch immer nicht rumgesprochen :shock:, wird mal Zeit für eine Werbetour
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild


Yonex88
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:20
Wohnort:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

VA Airline - Aufbau

#5

Beitrag von Yonex88 » Mo 20. Nov 2017, 16:34

Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass hier nochmal n ganzer Schwung Piloten dazukommt, sollte Leipzig Air tatsächlich Ende des Jahres den Laden dicht machen müssen.
Bild

Benutzeravatar

stefan.klees
Beiträge: 2882
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Beckingen - Saarland
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

VA Airline - Aufbau

#6

Beitrag von stefan.klees » Mo 20. Nov 2017, 16:37

machen müssen, was ist passiert?
Bis dann und Gruß
Stefan

Supportanfragen jeglicher Art bitte im Forum posten, per PN werden keine Supportanfragen beantwortet.
Developer of Fly the World
Portalseite und Donation www.ftw-sim.de

Bild


Yonex88
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:20
Wohnort:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

VA Airline - Aufbau

#7

Beitrag von Yonex88 » Mo 20. Nov 2017, 17:55

Die bisherige Führung scheidet aus ganz unterschiedlichen Gründen langsam aus. Denen ist Beruf und Privatleben immer öfter dazwischen gekommen. In letzter Zeit ist der für die AIRAC - Pflege zuständige Herr schon ausgefallen. Das hatte einige Probleme zur Folge. Und da jetzt absehbar auch die anderen Bosse weniger Zeit haben werden, sucht man nach Nachfolgern, die technisch so versiert sind, dass sie das gewohnt hohe Niveau mindestens halten können. Wenn das nicht gewährleistet werden kann will man radikal den Stecker ziehen, bevor die VA langsam aber sicher dem Ende entgegen gammelt.
Bild


Topic author
XFLY
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:09
Wohnort:

VA Airline - Aufbau

#8

Beitrag von XFLY » Sa 9. Dez 2017, 13:35

Hi Leute,

Habe leider im TS bis dato noch keinen angetroffen. Egal. Kann wer Einsteigertipps geben? Würde gerne mit dem A320 ein paar Routen abfliegen. Nur kostet dieser ja ein kleines Vermögen und das Typrating bekommt man ja erst ab 300 Stunden oder? Ich Miete derzeit die Cessna und flieg kurze Strecken um 6-8k Umsatz. Also brauche ich ca. 2 Jahre um mir den A320 anschaffen zu können. Wie ist der beste Weg dafür?
Vielen Dank im Voraus
LG Manuel


HerrHansson
Beiträge: 398
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:43
Wohnort:
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

VA Airline - Aufbau

#9

Beitrag von HerrHansson » Sa 9. Dez 2017, 16:53

Hallo Manuel!

Lies Dir am besten erst einmal das Handbuch (Teil 1) komplett durch. Da werden die wichtigsten Fragen beantwortet. Z. B. wie das mit den Lizenzen und Type Ratings funktioniert. Falls danach noch Fragen offen sein sollten, findest Du uns mehr oder weniger regelmäßig im TS.
Bild


McFly
Beiträge: 926
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:11
Wohnort:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

VA Airline - Aufbau

#10

Beitrag von McFly » Di 26. Dez 2017, 18:32

XFLY hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 13:35
Hi Leute,

Habe leider im TS bis dato noch keinen angetroffen. Egal. Kann wer Einsteigertipps geben? Würde gerne mit dem A320 ein paar Routen abfliegen. Nur kostet dieser ja ein kleines Vermögen und das Typrating bekommt man ja erst ab 300 Stunden oder? Ich Miete derzeit die Cessna und flieg kurze Strecken um 6-8k Umsatz. Also brauche ich ca. 2 Jahre um mir den A320 anschaffen zu können. Wie ist der beste Weg dafür?
Vielen Dank im Voraus
LG Manuel
Schau mal im FTW Hangar vorbei dort findest du bestimmt ne Airline die A320 einsetzt. Dann klären sich viele Fragen von selbst.
http://www.ftw-hangar.de/
Gruß McFly
(Nörgler vom Dienst)

Bild

Antworten

Zurück zu „old-Airlines-old (archive)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast