LOGO für Fluggesellschaft

Advertise your airlines. One thread per airline!

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Antworten

Topic author
strafer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 10:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

LOGO für Fluggesellschaft

#1

Beitrag von strafer » Do 26. Okt 2017, 14:27

In meinem Fall hat das Wort 'Logo' möglicherweise etwas mit 'Logopäde/-in' zu tun - aber nur im software-technischen Sinn. Alles was mit Bildbearbeitung usw. zu tun hat interessiert mich im Prinzip nicht die Bohne.
Ich habe es trotzdem geschafft, in X-Plane Flugplätze mit dem World-Editor darzustellen, Flugzeuge mit Plane-Maker zu ändern usw.
Jetzt benötige ich aber Hilfe. Ich hätte gern ein Logo für meine Fluggesellschaft. Dazu ein paar Fragen:
1. In welchem Dateiformat muss ein Logo gespeichert sein?
2. Mit welchem Programm erstellt man so ein Logo am besten?
3. Am allerbesten: Jemand macht so etwas gegen virtuellen Lohn. Zum Beispiel er darf umsonst mitfliegen, oder umsonst ein Flugzeug mieten, oder ich etwas für ihn/sie umsonst von A nach B fliegen usw.
4. Muss ich etwas lesen, von dem ich nicht weiß, wo ich es finde?
Besten Dank im Voraus für jeden Tipp, der mich weiter bringt.
Always blue skies!
strafer

P.S. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man beim Schreiben eines Beitrags in diesem Forum die Einfügefunktion aktiviert? Danke!


McFly
Beiträge: 926
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:11
Wohnort:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

LOGO für Fluggesellschaft

#2

Beitrag von McFly » Sa 28. Okt 2017, 19:11

Hallo,
Sorry hatte den Beitrag überlesen:
Zu 1. JPG oder png
zu 2. das geht von Paint bis zum Profiprogramm, je nachdem was du öchtest. Evtl. hast du ja ein Bild das du bearbeiten möchtest.
zu 3. Frag mal MThell hat sich gerade im FTW Hangar registriert. http://www.ftw-hangar.de Der kann sowas.
zu 4. eigentlich nicht
Gruß McFly
(Nörgler vom Dienst)

Bild


Topic author
strafer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 10:42
Wohnort:
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

LOGO für Fluggesellschaft

#3

Beitrag von strafer » So 29. Okt 2017, 09:04

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe es geschafft, mit GIMP mein erstes Logo anzufertigen. Habe viel vergessen was ich mal wusste, aber mit learning by doing und ein paar Hinweisen so wie von Dir wird es wohl wieder funktionieren.
Grüßle
strafer


McFly
Beiträge: 926
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 14:11
Wohnort:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

LOGO für Fluggesellschaft

#4

Beitrag von McFly » So 29. Okt 2017, 10:04

Ich bin da genau so ein Logostheniker....
Gruß McFly
(Nörgler vom Dienst)

Bild

Antworten

Zurück zu „old-Airlines-old (archive)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast