Saab 340B - Sitzplatzkonfiguration  erledigt

Moderatoren: Aircraft-Admins, English-Support, FTW-Development, Airport-Admins

Antworten

Topic author
Aeraxon
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jan 2019, 10:29
Wohnort:

Saab 340B - Sitzplatzkonfiguration

#1

Beitrag von Aeraxon » Sa 18. Jan 2020, 10:39

Hallo,
ich habe mir, bzw meiner Mini-Airline eine Saab 340B gekauft. Für diese wurden noch keine Sitzplatzkonfigurationen definiert. Darum möchte ich hier bitten.

Aktuell hat der Flieger 33 Economy Class Sitze. Wenn ich in X-Plane im Modell die Sitze zähle, komme ich auf 34 Sitze mit drei Sitzen pro Reihe. Zwei Sitze auf der einen und ein Sitz auf der anderen Seite des Ganges.

Nun habe ich überlegt was realistisch wäre als Konfiguration.
Meine erste Idee war jeweils den einzelnen Sitz zu einem Business Class Sitz zu machen in dem man die Beinfreiheit etwas erhöht. So würden rechts vom Gang die Economy Class Sitze in doppelter Ausführung sein und links vom Gang die Business Class Sitze. Um die zusätzliche Beinfreiheit zu ermöglichen würde ich auf der BC-Seite eine Reihe entfernen.
Außerdem könnte ich mir eine Business Jet Ausführung des Fliegers mit ausschließlich Business Class Sitzen vorstellen. Wieder eine Reihe entfernen für die Beinfreiheit und rechts und links vom Gang jeweils ein Sitz.

So käme ich auf folgende drei Sitzplatzkonfigurationen:

- Economy Only - 34 x Economy Class
3 Economy Sitze pro Reihe, 11 Reihe, zusätzlich ein Sitz in der letzten Reihe in der Mitte

- Business/Eco Mix - 10 x Business Class, 22 x Economy Class
11 Reihen á 2 Sitze Economy Class, 10 Reihen á 1 Sitz Business Class, keine Mittel-Sitz in der letzten Reihe.

- Busniess Only - 21 x Business Class, keine Economy Class
10 Reihen á 2 Sitze Business Class, zusätzlich ein Sitz in der letzten Reihe in der Mitte


Wäre soetwas denkbar und möglich?


Lieben Gruß
Lasse

PS: Falls notwendig für die Vorstellung meiner Beschreibungen, kann ich auch noch nen Screenshot der Sitze in X-Plane besorgen.

Benutzeravatar

Dav
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:20
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Saab 340B - Sitzplatzkonfiguration

#2

Beitrag von Dav » So 19. Jan 2020, 19:06

Hallo. Die Maschine ist als Passagierflugzeug eingestuft und nicht als Geschäftsflugzeug, das hat schon seine gründe. Das ist eigentlich ganz einfach. Wenn, es die Maschine in der Realität mit bestimmten Konfigurationen gibt, werden sie in FTW eingepflegt. Ansonsten nicht :)


Topic author
Aeraxon
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jan 2019, 10:29
Wohnort:

Saab 340B - Sitzplatzkonfiguration

#3

Beitrag von Aeraxon » So 19. Jan 2020, 19:29

Ahh, ok, das wusste ich nicht. Danke für die Antwort.

Lieben Gruß
Lasse

Benutzeravatar

Dav
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:20
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Saab 340B - Sitzplatzkonfiguration

#4

Beitrag von Dav » So 19. Jan 2020, 19:37

Kein Problem ;)


Topic author
Aeraxon
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jan 2019, 10:29
Wohnort:

Saab 340B - Sitzplatzkonfiguration

#5

Beitrag von Aeraxon » So 19. Jan 2020, 20:53

Habe jetzt ein bisschen Recherchiert. Ist nicht viel zu finden über Cabin Konfigurieren.

Das Einzige fand ich hier:
https://pjsgroup.com/saab-340/

„ SAAB 340
Cabin Description

The Saab 340 is a fast, versatile turboprop with leather business-class seating for 30 passengers. Famous for fuel-efficiency and durability in any climate, the Saab 340 is perfect for regional hops of up to 700 miles, or New York to Chicago non-stop in less than 3 hours.“


Allerdings ist das von einer Privatjet-Seite. Keine vermutlich „zählt“ das dann nicht.

Lieben Gruß
Lasse

Benutzeravatar

HoroX
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 18:39
Wohnort:
Kontaktdaten:

Saab 340B - Sitzplatzkonfiguration

#6

Beitrag von HoroX » So 19. Jan 2020, 22:20

Die 30-Sitze Variante ist in FTW enthalten (Als Eco-Version, keine Business-Class). Aber es wird durch den erhöhten "Platz" der Passagiere im Flugzeug der/die KMP erhöht. Somit erhält man dann trotzdem einen Bonus. Ob sich das aber gegenüber der 37-Sitz-Standard-Variante lohnt, muss man dann selbst einschätzen. ;)

* edit: *
Huch, habe gerade mal die A mit der B Variante verglichen. Da gibt's tatsächlich kleinere Unterschiede. Meine Aussage bezog sich auf die A-Variante des Fliegers in FTW. Zur B-Variante kann nicht nichts sagen.


Omarza
Beiträge: 67
Registriert: So 2. Sep 2018, 01:36
Wohnort:
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Saab 340B - Sitzplatzkonfiguration

#7

Beitrag von Omarza » Mo 20. Jan 2020, 00:28

Hi Lasse,

The executive version of the SAAB is available under the SAAB 340B-EX in FTW. It is quite expensive but think its due to the luxury charter capability of this version.

Omarza
Bild


Topic author
Aeraxon
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jan 2019, 10:29
Wohnort:

Saab 340B - Sitzplatzkonfiguration  erledigt

#8

Beitrag von Aeraxon » Mo 20. Jan 2020, 07:05

Oh, I‘m sorry. I didn‘t See That one.

Themen I would say this topic can be closed.

Thanks for your answers.


Best regards
Lasse

Benutzeravatar

Dav
Administrator
Beiträge: 438
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 20:20
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Saab 340B - Sitzplatzkonfiguration

#9

Beitrag von Dav » Mo 20. Jan 2020, 20:43

Ja kostet etwas über 15 Millionen...

Antworten

Zurück zu „[GER,EN] Aircraft-Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast